Unsere Qualitätspolitik

Die nachfolgende Qualitätspolitik ist allen Mitarbeitern bekannt und dient unserer Überzeugung nach dazu, dass unser Betrieb eine zukunftssichere Perspektive hat.

Zufriedene Kunden

Unser Geschäftserfolg hängt von der Zufriedenheit unserer Kunden ab. Wir leben von dem Ruf, den wir uns aufgebaut haben und uns weiterhin aufbauen möchten. Daher sind wir bestrebt, die von uns angebotenen Leistungen ständig so zu verbessern, dass sie den Qualitäts- und Preiserwartungen unserer Kunden entsprechen. Dabei wollen wir die von unseren Kunden sehr geschätzte Flexibilität auf jeden Fall beibehalten. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an kreativen Lösungen.

Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein

Unser Ziel ist es, gewinnorientiert ausgelastet zu arbeiten. Wir vermeiden den Verlust von Material, Zeit und anderen Ressourcen. Unser Unternehmen soll wirtschaftlich und umweltbewusst arbeiten, denn nur die von uns erwirtschafteten Gewinne geben uns den notwendigen Spielraum für Verbesserungen, Veränderungen und Wachstum.

Motivierte Mitarbeiter und sicheres Arbeiten

Uns nützt das beste Werkzeug nicht, wenn der Mitarbeiter keinen Spaß an der Arbeit hat oder sich nicht sicher fühlt. Qualität und Arbeitssicherheit sind Unternehmensverpflichtungen. Daher ist es die Aufgabe von uns allen, unser Qualitäts- und Sicherheitsmanagement stetig zu verbessern. Motivierte und kompetente Mitarbeiter bilden die wichtigste Voraussetzung dafür. Mit Schulungen und Weiterbildungen sichern wir das Know-how des Unternehmens und der Mitarbeiter – so können wir gemeinsam besser werden und Probleme flexibel und partnerschaftlich lösen.

Positive Außenwirkung

Für unsere Mitarbeiter besteht die Verpflichtung, durch ihr Auftreten und ihr Handeln unseren Kunden stets zu bestätigen, dass sie den richtigen Partner für Ihre Aufgaben gewählt haben.

Fehlervermeidung

Unser Handeln folgt dem Grundsatz „Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung“. Für die Qualität der konkreten Leistungen und Produkte ist der jeweils zuständige Mitarbeiter verantwortlich.

Fokus auf Risiken und Chancen

Wir informieren uns fortlaufend über gesetzliche, behördliche und weitergehende uns betreffende Anforderungen und berücksichtigen diese in unseren Tätigkeitsfeldern mit dem Ziel, alle Anforderungen zu erfüllen. Wir analysieren Risiken und Chancen in unseren Prozessen und Leistungen und verpflichten uns, zutreffende Anforderungen einzuhalten sowie unser Qualitäts- und Arbeitssicherheitsmanagement fortlaufend zu verbessern.

 

                                                                                               Frank Hannes Ziemann,
                                                                                               Geschäftsführer

[ Der Begriff „Mitarbeiter“ schließt alle Beschäftigen (m/w/d) unseres Unternehmens ein. ]


Site Map | Printable View | © 2008 - 2021 Ziemann Elektrotechnik | Powered by mojoPortal | HTML 5 | CSS | powered by www.stoll-is.de